Cheermarathon am Ostermontag

Waghalsige Stunts, tolle Choreografien und heiße Tänze gestalteten das Fernsehprogramm des Ostermontags. Ein Marathon über mehr als drei Stunden fesselte Kinder und Jugendliche vor der Bildröhre. Cheerleading ist eine der populärsten Trendsportarten der letzten 20 Jahre. Tobias Johst, Trainer der Cheer Athletics Brandenburg, kommentiert: "Die Kombination aus Stunts, Pyramiden, Bodenakrobatik, Luftakrobatik und Tanz machen den Trend zu einem der vielseitigsten Sportarten der Welt". Cheerleading gibt es auch in Brandenburg. Derzeit trainieren die Aktiven des SFB 94 in drei Trainingsgruppen, um den unterschiedlichen Bedürfnissen aller Sportler gerecht werden zu können.

Immer Montag und Mittwoch trainieren sowohl die 6-10 jährigen Peewees, als auch die 11-16 jährigen Juniors unter der Leitung von insgesamt drei erfahrenen Trainern.

Die Seniors (ab 16 Jahre) treffen sich immer Dienstag und Donnerstag zum freien Stunten und Tumblen.

Egal ob groß, ob klein, ob dick, ob dünn: "Probier dich aus und lerne, was am Montag im Fernsehen noch wie Special Effects aus Hollywood aussah!", so Tobias Johst.

Anmeldungen und Infos: [CheerAthleticsBrandenburg@gmx.de] oder 0172/9798089.

 

 

erschienen auf: http://www.meetingpoint-brandenburg.de

Kommentar schreiben

Kommentare: 0