2. PIOACC

Am gestrigen Samstag fand bereits zum zweiten Mal die Potsdam International Open- Air Cheerleading Championship statt.

 

Nachdem im letzten Jahr nur Yvi und Tobias in der Kategorie Partnerstunt starteten, packten in diesem Jahr 11 Aktive ihr Taschen und zogen los.

 

 Es starteten ein Junior Allgirl Groupstunt mit Änne, Melissa, Annabell, Angie und Isi, zwei Partnerstunts - Maxi mit Kevin und Yvi mit Tobias und ein Doublebase mit Yvi, Fabian und Tobias.

 

Wie dieser Tag für uns verlief, ist in diesem Artikel zusammengefasst:

Stehen sicher und vertrauen ihren Partnern: Die Cheer Athletics Brandenburg. Foto: PS
Stehen sicher und vertrauen ihren Partnern: Die Cheer Athletics Brandenburg. Foto: PS

Potsdam International Open- Air Cheerleading Championship 

Brandenburg (ye). In Potsdam fanden die „Potsdam International Open- Air Cheerleading Championship“ statt. Mit dabei waren elf Aktive der Cheer Athletics Brandenburg. Sie wollten sich im Junior Allgirl Groupstunt, Senior Partnerstunt und Senior Coed Two Men Base messen.

Für die Jugend war es die erste Meisterschaft. Sie zeigten der Jury, bis auf einen kleinen Fehler, ein sicheres Programm. Besonders die letzte Luftakrobatik gelang ihnen sehr überzeugend. Maxi Spolwind und Kevin Zywicki präsentierten sich nach einem halben Jahr gemeinsamen Trainings zum ersten Mal in der Kategorie Partnerstunt. Auch sie zeigten ein sehr sicheres Programm mit vielen kreativen Ideen. In derselben Kategorie gingen auch Yvonne Engel und Tobias Johst an den Start. Bei der Regionalmeisterschaft im März hatten noch zittrige Nerven die Oberhand. Jetzt zeigten sie ein solides Programm mit hoher Schwierigkeit. Als letztes starteten Yvonne Engel, Tobias Johst und Fabian Johst (Yvi & die Brüder) im Senior Coed Two Men Base. Sie verließen die Matte nach einem dropfreien Programm glücklich.

Der Junior Allgirl Groupstunt wurde mit dem fünften Platz ausgezeichnet. Maxi und Kevin konnten sich nach ihrer ersten Meisterschaft über einen dritten Platz und Yvi und Tobias sogar über den Sieg freuen. In der Kategorie „Two Men Base“  belegten die Havelstädter den ersten Platz.

Die Cheer Athletics Brandenburg wurden für die harte Arbeit mit einem fünften, einem dritten und zwei ersten Plätzen honoriert.

Die Auftritte können unter www.youtube.com/CheerAthleticsBRB angesehen werden. Infos zum Training gibt`s unter http://cheerleadingbrandenburg.jimdo.com.

Von Yvonne Engel 

 

Das Video zur Meisterschaft findet ihr wie gewohnt wieder in unserem Youtube- Channel oder direkt hier:

Kommentar schreiben

Kommentare: 13