Auf nach Bonn!

Team Regionalmeisteschaft 2013
Team Regionalmeisteschaft 2013

Als die Qualifikationsliste für die Deutsche Cheerleading Meisterschaft bekannt gegeben wurde, konnten es die Cheer Athletics Brandenburg des SFB 94 kaum fassen:

 

Es wurde gebetet, gehofft und gebangt – war der Auftritt bei der Regionalmeisterschaft gut genug, um sich zur Deutschen Meisterschaft zu qualifizieren? Am Ende sollten die Punkte tatsächlich reichen, um ein Ticket nach Bonn zu ergattern.

Die spontanen Gefühlsausbrüche der Sportler äußerten sich in Freudentränen, Gruppenumarmungen und freudigem Singsang. Jedoch wurden besonders die Mädels der Truppe ziemlich schnell auch von der Aufregung und dem typischen Kribbeln im Bauch überrascht, sodass allen klar wurde: Nach der Meisterschaft heißt vor der Meisterschaft.

Nun wurde die Euphorie in Kraft und Motivation umgesetzt, um ausdauernd am Programm zu arbeiten. Damit eventuell noch mehr Punkte gesammelt werden können, wurde die Choreografie von Coach Tobias Johst etwas umgestellt: „Im Vergleich zur Regionalmeisterschaft haben wir uns nochmals sehr entwickelt. Wir konnten die Level an einigen Stellen steigern und hoffen so am Wochenende bei unserem ersten nationalen Auftritt zu überzeugen und vielleicht auch als neues Team überraschen zu können“.

 

Am Mittwoch, den 05.06.2013, konnten sich bereits einige Zuschauer, unter ihnen Eltern, Sportler der Jugend und Freunde, das Programm in einer letzten Trainingseinheit ansehen. Mutter Kerstin Engel schwärmte begeistert: „Es ist unglaublich, was das Team auf die Beine gestellt hat. Ihre Entwicklung in den letzten Jahren zu verfolgen, hat wirklich Spaß gemacht. Es freut mich sehr, dass ihre Mühen nun mit einer Qualifikation zur Deutschen Meisterschaft belohnt werden“.

 

Am Samstag, den 08.06.2013, um 16.15 Uhr heißt es also „Daumen drücken“, wenn die 15 Sportler ihre Routine auf der Matte im Telekom- Dome in Bonn zeigen und ihr Bestes geben.

 

Die CAB – Family als erstes Brandenburger Cheerleadingteam auf nationaler Bühne – wir freuen uns auf einen tollen Tag!

 

 

P.s.: Wir werden wie immer versuchen, euch schnellstmöglich mit Fotos der Meisterschaft zu versorgen!

Kommentar schreiben

Kommentare: 0